Allgemein, Basteln und DIY

Memory mit Laminiergerät

by anicatha-

Ich darf testen und zwar das Laminiergerät  Saturn 3i von Fellowes.

Fellowes hat mir das Laminiergerät kostenlos zur Verfügung zusammen mit einem Haufen Laminierfolien. Bedingung:  verschiedene Aufgaben die ich erfüllen soll.

 

Kind1 fand das neue unbekannte Gerät  sehr spannend als es ankam. Er wollte es gleich ausprobieren. So haben wir mit ein wenig Papier und passenden Stanzen ein Mensch-ärgere-Dich-nicht gebastelt. Das ging super schnell und hat verhältnismäßig wenig gestunken.

Als Kind1 dann im Bett war, habe ich mich an die erste Aufgabe wagen wollen: Vorlage für Spielbretter beispielsweise Schiffe versenken, Schach, Stadt-Land-Fluss etc… . Alles Spiele für die Kind1 noch ein bischen klein ist, also habe ich an ein Memory gedacht.

-Weißes Papier zurecht geschnitten 4cmx4cm
-Bestempelt mit verschiedenen Motiven aus verschiedenen Sets
-Babyblaues Papier zurecht geschnitten 5cmx5cm
Alles zusammengefügt und durch das Laminiergerät gedüdelt.

Kind1 ist begeistert 🙂
Das Laminiergerät macht nen soliden Eindruck, stinkt wenig (wir haben auf der Arbeit eins von Feinkost Albrecht und das stinkt so richtig dolle *kopfschmerzmäßig*).
Kind1 konnte das Gerät auch gleich bedienen.
Was mich von Anfang an begeistert hat, war die sehr sehr schnelle Betriebsbereitschaft. Das Memory habe ich mit den 125erMicron Folien laminiert. Beim Mensch-ärgere-dich-nicht mit Kind1 hatte ich die 80er Micron Folie genommen und die fand ich am Ende sehr wabbelig. Aber die 125er finde ich sehr zufriedenstellend.

 

 

Demnächst folgt die zweite Aufgabe mit dem Laminiergerät: Pflanzschilder für den Garten

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*