Allgemein, Basteln und DIY

Eine kleine Möhre

by anicatha-

Heute möchte ich euch eine kleine schnelle Anleitung für Ostertischdeko zeigen: Eine kleine Minimöhre zum befüllen.

Grundkorpus ist eine sogenannte SourCream Box.
Meine Maße sind 8×9,5cm. Eine kurze Seite wird mit einem doppelseitigem Klebeband versehen und dann….

BIld 1
Bild 1

…….wie einen Zylinder rollen. Die Längsstreifen sind von mir gewollt (ich mag den Used-Look bei einigen Projekten)

Bild 2

Danach schneide ich das Möhrchengrün zurecht. Je nachdem wie breit euer Kleberand geworden ist, müsst ihr nun einmal nachmessen. Eine offene Seit des Zylinders wird zusammengedrückt und ausgemessen.

Bild 3

Bei mir sind es 4,4cm. Ich schneide nun 2 Streifen á 4,4cm x 7cm zurecht (so ist das Möhrchengrün am Ende lang genug für eure individuelle Frisur.

Bild 4
Bild 4

Streifen reinschneiden und die beiden Papierteile übereinander kleben. Dann oben und unten doppelseitiges Klebeband ran und vorsichtig in die Öffnung des Möhrchens führen und festandrücken.

Bild 5

Nun die gegenüberliegende Seite im 90Grad Winkel versetzt knicken. Ein Loch reinmachen und mit einem kleinen Brad schließen. (Vorher noch befüllen)

Bild 6
Bild 6

Ich habe dann noch grobes Leinenband herumgewickelt.

Bild 7
Bild 7

Das Möhrchengrün noch ein wenig biegen und verwuscheln und wer mag , der klebt noch einen kleinen Gruß quer drüber.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*