Basteln und DIY, Kind und Chaos

Portfolio Ordner für Kind1

by anicatha-

Unser Großer hat im August die Kindergartengruppe gewechselt.
Von der Krippe nun zu den „Großen“ in den Wald (Waldkindergarten, den ganzen Tag draussen 🙂 )
Jedes Kind braucht hierfür einen Ordner mit Klarsichtfolien; für Fotos, gemalte Bildern usw….
Ich wollte keinen 0815 DinA4 Ordner kaufen, deshalb habe ich einen selbstgemacht.

 

img_20161030_151645

Als Material brauchte ich:

2 Stück Graupappe, Maße ca 30cm x 27cm
1 Stück Graupappe, Maße ca 30cm x 3,5cm
Eine Ringmechanik samt Nieten zum Befestigen
Selbstklebender Buchleinen, in diesem Fall habe ich braunen Buchleinen verwendet. 8cm breit und 34cm lang
2 Bögen Cardstock 12″x12″ (ich habe das Motiv „Woodland Forest“ von Pebbles benutzt)
3 Bögen Cardstock 12″x12″ in grün Tönen
Leinenband
Klebebuchstaben.

Werkzeug:

Papierschneider, Schere, doppelseitiges Klebeband, Hammer (für die Nieten der Ringmechanik), Crop a Dile (für die Löcher in die die Nieten gesetzt werden)

Habe die großen Stücke Graupappe mit dem Papier bezogen/beklebt.  Das Rückseitige Stück auch von innen in grün beklebt. Die Ringmechanik darauf befestigt.
Dann alle drei Graupappestücke mit dem Buchleinen verbunden und das Cover und den Mittelsteg von innen mit grünen Papier beklebt.

img_20161030_150801 img_20161030_150834

img_20161030_150741

 

Damit hat mein Söhnchen keinen Null8Fuffzehn Ordner sondern ein schönes Andenken mit Bilder aus seiner Waldkindergartenzeit. Meine Kindergartenmappe habe ich auch noch, sie steht neben meinem Schreibtisch. 🙂

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*