Allgemein, Kind und Chaos

Ein tolles Buch zum Vorlesen vorm Schlafengehen

by anicatha-
Jpeg
Nu noch kurz die Ohren kraulen

An dieser Stelle möchte ich ein besonderes Buch zum Schlafengehen vorstellen, das mein Kind und ich lieben.

Das Buch: „Nur noch kurz die Ohren kraulen“ von Jörg Mühle, Moritz Verlag

Es ist ein kleines Papbbilderbuch mit wenigen Doppelseiten. Es wird offziell empfohlen ab 4 Jahre. Meiner Meinung nach ist es aber für Kinder ab 4 schon wieder öde. Unser 2jähriger liebt es. Auf den Seiten sind schöne Zeichnungen eines kleinen Hasen, den man ins Bett bringen muss. Das besondere an dem Buch ist, dass man aktiv werden muss; Sei es auf die Schulter des Hasen zu tippen damit er sich umdreht oder das Kissen zurechtklopfen damit er sich hinlegen kann. Auf jeder Seite kann das Kind eine kleine Aktion machen, die es durch das Zuhören der Geschichte erfährt, solange bis am Ende des Buches das Licht aus ist und man ganz leise sein muss, weil der Hase eingeschlafen ist.
MItterweile weiß mein Krümelchen schon ohne das Vorlesen was „getan werden muss“ und „liest“ das Buch allein.

An dieser Stelle haben die meisten Weblogs mit Büchern ein Ref-Link zum großen Online-Buch-Versandhändler mit A wie der Fluss Amazonas. Ich habe das nicht. Ich verlinke zum Online-Shop meines inhabergeführten Lieblingsbuchladens im Norden von Kiel. Ich bekomme dafür kein Geld, aber immer tolle Buchtipps und ein Lächeln.
HIER DER LINK ZUM BUCH

 

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*